Crime Time
Crime Time

Crime Time

True Crime-Reihe für die ARD Mediathek • 7 Folgen a 35 Minuten

True-Crime ist eines der beliebtesten Genres der Unterhaltung. Bei "ARD Crime Time" wird jeden Monat ein neuer Doku-Film zu spektakulären deutschen Kriminalfällen in der ARD Mediathek veröffentlicht. Erzählt aus unterschiedlichen Perspektiven um all deren Facetten zu beleuchten.


Tödlicher PS-Kick - Der Unfall

Zwei Freunde unternehmen in einem hochmotorisierten Mietwagen eine Spritztour, bei über 300 km/h kommt es nachts auf der A95 zu einem Horror Crash, den nur einer der beiden Insassen überlebt. Seine Behauptung, er sei der Beifahrer gewesen, wirft Fragen auf.

Klick zur Folge 1 in der ARD Mediathek


Tödlicher PS-Kick - Der lange Weg zur Wahrheit

Die Polizei findet das Handy des Verstorbenen. Videos darauf belegen, dass die beiden Freunde tagsüber illegale Rennen gefahren sind. War das der Auslöser für den tödlichen Unfall?

Klick zur Folge 2 in der ARD Mediathek


Tödlicher PS-Kick - Der Prozess

Die akribischen Ermittlungen sorgen schließlich für eine überraschende Wende. Für die Familie des Verstorbenen ist es ein weiterer Schock, als eineinhalb Jahre später Gutachten veröffentlicht werden. Es kommt zum Prozess.

Klick zur Folge 3 in der ARD Mediathek


Lebenslänglich - Kampf gegen die Zeit

Sitzt Klaus Bräunig seit 53 Jahren unschuldig im Knast? Nach Jahrzehnten hat sich ein Zeuge gemeldet, dessen Aussagen seine Unschuld beweisen könnten. Doch Bräunig ist krank und die Behörden lassen sich mit neuen Ermittlungen Zeit - zu viel Zeit?


Lebenslänglich - Der letzte Wunsch

Ein sensationeller Fund -| Rechtsanwältin Arnemann gelingt es DNA-Proben aufzutreiben, die jahrelang als verschollen galten. Wenn die Laboranalyse Klaus Bräunig entlastet, könnte der Fall nach über 50 Jahren neu vor Gericht aufgerollt werden. Wurde der 78-Jährige Opfer eines Justizirrtums?


Lebenslänglich - Das Geständnis

Warum hat Klaus Bräunig den Doppelmord immer wieder gestanden und anschließend widerrufen? Rechtsanwältin Carolin Arnemann will herausfinden, ob es bei den Verhören damals mit rechten Dingen zuging. Setzten die Ermittler ihn unter Druck? Und: Eine neue Spur. Sie führt zum rumänischen Geheimdienst.


Lebenslänglich – 52 Jahre unschuldig im Knast?

Sitzt Klaus Bräunig seit über 50 Jahren unschuldig im Gefängnis oder hat er zwei Frauen brutal ermordet? Es gibt keine Beweise, nur umstrittene Geständnisse. Die Doku rollt den Fall neu auf. Ist das Gerichtsurteil heute noch haltbar oder sitzt Bräunig zu Unrecht im Gefängnis?