Im TV: "Kiezkick und Punkrock" in 3sat

3sat

"Du hast mich umarmt, als mich niemand anders wollte", singt Bernd Begemann in seiner großartigen Stadtteil-Hymne "Oh, St. Pauli!". Am gleichnamigen Thementag zeigt 3sat am 06. Februar 24 Stunden lang Dokus, Reportagen und Spielfilme über das Hamburger Viertel, das mit seiner Mischung aus Sex, Musik, Fußball und Alternativszene zu einem der kreativsten Orte in Deutschland zählt. Durch den Thementag führen Drag-Queen Olivia Jones und FC St. Pauli-Kicker Gerald Asamoah.

Ob die Grundhaltung des Vereins - rebellisch, links, antifaschistisch - Wirklichkeit oder nur noch Image ist, damit beschäftigt sich die Bewegte Zeiten Dokumentation "Kiezkick und Punkrock" von Tim Gorbauch ab 21.00 Uhr, in der auch u.a. Thees Uhlmann, Sänger der Band Tomte, zu Wort kommt.

[zurück]